Rauchentwicklung bei Leuchte

In Barthelmesaurach wurde bei einer Leuchte eine starke Rauchentwicklung festgestellt. Sicherheitshalber wurde die Feuerwehr alarmiert, da nicht sicher war, ob es bereits zu einem Schmorbrand gekommen war oder nicht. Vor Ort konnte glücklicherweise keine Brandentwicklung festgestellt werden, sodass die Einsatzstelle übergeben wurde.

Kürbisschnitzen zu Halloween

Für ein schauriges Halloween-Fest benötigt man neben Süßigkeiten, Verkleidungen und guten Nerven vor allem Kürbisse. Was wäre das Fest des Schreckens, ohne leuchtende Fratzen, die einen in der Nacht anstarren? Damit auch jeder im Dorf gut vorbereitet ist, haben wir unsere letzte Bambini-Übung damit verbracht, Kürbisse auszuhöhlen und Gesichter hineinzuschnitzen.

Verkehrsunfall an der Kreuzung B466 / RH5

Am Freitag Abend wurde die Freiwillige Feuerwehr Aurachhöhe zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Die Polizei war bereits vor Ort und die Feuerwehr sperrte beim Einkommen die Bundesstraße einseitig ab, um weitere Schäden an Personen und Sachen zu verhindern. Desweiteren wurde mit Ölbindern auslaufende Fahrzeugflüssigkeit aufgesammelt. Kein Insasse der beiden beteiligten Fahrzeuge trug Schäden davon.

Abnahme der Leistungsprüfung

Dieses Jahr wurde bei der Feuerwehr Aurachhöhe die Leistungsprüfung abgenommen. Alle Kameraden bestanden die Herausforderung. Insbesondere freuten sich Bürgermeister Schnell und Kreisbrandrat Löchel über die Teilnehmer aus der Jugendfeuerwehr. Die Zuschauer konnten die Feuerwehrmänner und -frauen dabei anfeuern, wie sie einen Löschaufbau machten und dabei drei Ziele umspritzten. Außerdem wurde eine Saugleitung aufgebaut.

Grillfest

Das traditionelle Grillfest der Feuerwehr ging heuer in die Verlängerung. Wie gewohnt wurden die zahlreichen Besucher mit herzhaften Speisen vom Grill und selbst gebackenen Kuchen reichlich versorgt. Auch die Kinder konnten sich bis spät in die Nacht auf der Hüpfburg austoben.

JHV Günzersreuth

Einige Wochen nach der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Barthelmesaurach e. V. stand am 18. Februar der nächste wichtige Termin an: Die Jahreshauptversammlung der Frewilligen Feuerwehr Günzersreuth-Albersreuth. Erster Vorstand E. Bär eröffnete die Versammlung und forderte nach einigen Grußworten und dem Verlesen der Tagesordnung die Versammlung zum Totengedenken auf. Nachdem die Berichte des Schriftführers und des […]