Bambini

remove_circle_outlineAufgrund der derzeitigen Lage finden bis auf Weiteres keine Bambini-Übungen statt. Weitere Informationen finden Sie hier, sobald sie verfügbar sind.

Bambinis Gruppenfoto
Gruppenfoto der Bambinifeuerwehr im Jahr 2014

Die Bambinigruppe wurde im Jahr 2012 ins Leben gerufen und besteht aktuell aus ca. 8 Jungs und Mädels im Alter von 6 – 12 Jahren.

Unsere Übungen finden aktuell aufgrund von Corona unregelmäßig, jedoch immer an Montagen statt. Bei Interesse sprechen Sie einfach den Jugendwart an.

Bei uns lernt ihr, wie ihr richtige Feuerwehrmänner und -frauen werdet. Hier erwarten euch Spannung, Spaß und Action, denn wir haben neben praktischer Feuerwehr-Ausbildung auch das Bemalen von Ostereiern oder das Backen von Plätzchen in der Weihnachtszeit auf unserem Programm stehen. Am Jahresende habt ihr die Möglichkeit, durch die Abnahme der Bambini-Flamme zu zeigen, was ihr alles gelernt habt.

Wenn ihr Lust habt, und eure Eltern es erlauben, dürft ihr auch gerne länger bleiben und bereits jetzt sehen, was euch einmal in der Jugendfeuerwehr erwarten wird.

Noch Fragen? Einfach über das Kontaktformular eine E-Mail an uns senden!

Übernachtungsfeier der Bambinifeuerwehr

Von Samstag auf Sonntag fand wieder die alljährliche Übernachtungsfeier der Bambinis statt. Am Samstag trafen wir uns um 15:00 Uhr am Feuerwehrhaus, nachdem die Koffer und Schlafsäcke verstaut waren wurde erstmal gebastelt die Kids konnten zwischen einem Feuerwehrauto aus Holz und einer selbst gestalteten Nachttischlampe entscheiden und gingen mit jeder Menge Fleiß an die Arbeit. […]

Feuerwehrvereine sorgen für die Kinder

Die Feuerwehrvereine der Wehren Kammerstein, Barthelmesaurach, Günzersreuth-Albersreuth, Volkersgau und Oberreichenbach haben einen neuen Brandschutzerziehungskoffer für die Feuerwehren der Gemeinde angeschafft, da der Alte mittlerweile in Jahre gekommen ist. Durch neue Ausbildungsmateriallien und pädagogischen Lehrmittel wird das Ziel gesetzt Kinder im Kindergarten und in der Schule im Rahmen der Brandschutzerziehung an die Gefahren von Feuer und […]

Weitere Artikel expand_more