Feuerwehr besucht Krippengruppe der KiTa Aurachwiese

Nachdem vor wenigen Wochen die Kindergartengruppen der KiTa Aurachwiese die Feuerwehr im Feuerwehrhaus besucht hat, sollten auch die Kleinsten der Krippengruppe nicht zu kurz kommen und wurden von drei Feuerwehrmännern mitsamt Feuerwehrauto in der KiTa besucht.

Feuerwehr Aurachhöhe zu Besuch bei der Krippe
Gruppenfoto der Krippe vor dem HLF

Nach anfänglicher Skepsis gegenüber den „verkleideten“ Feuerwehrmännern und dem großen Feuerwehrauto tauten die Kinder schnell auf und erkundeten begeistert das Feuerwehrauto von innen und außen.

Erkundungstour im Feuerwehrauto

Zusammen mit den Erzieherinnen und Feuerwehrleuten wurden mit der Kübelspritze Tennisbälle von Pylonen gespritzt und die Kleinsten durften das erste Mal einen echten Feuerwehrschlauch in der Hand halten.

Als kleines Geschenk hatte die Feuerwehr den bekannten Feuerwehrdrachen Grisu als Kuscheltier im Gepäck, den jedes Kind mit nach Hause nehmen durfte. Den Feuerwehrleuten hat es jede Menge Spaß bereitet der Krippe die Feuerwehr ein Stück näher zu bringen und auch vom Kindergarten bekamen wir ein positives Feedback.