Ehrenzeichen für aktive Dienstzeit

Sich ehrenamtlich zu engagieren, ist mittlerweile nicht mehr selbstverständlich. Besonders bemerkenswert ist es, wenn jemand das Ehrenamt über viele Jahre ausübt. Die freiwillige Feuerwehr Barthelmesaurach würdigte dieses Engagement, indem sie Kameraden mit dem Ehrenzeichen für 25 und 40 Jahre aktive Dienstzeit auszeichnen ließ. Landrat Walter Schnell überreichte zusammen mit Kreisbrandrat Christian Mederer, Kreisbrandinspektor Thomas Richter und dem 3. Bürgermeister der Gemeinde Kammerstein Christian Böhm die Auszeichnungen. 

v. l. Stefan Niedermann, Andreas Gilch, KBI Thomas Richter, Kommandant Andreas Uhlmann, Landrat Walter Schnell, Willi Niedermann, Christian Böhm, Bernd Wälzlein, Stellv. Kommandant Ralf Uhlmann, KBR Christian Mederer

Das Ehrenzeichen in Silber für 25 Jahre bekamen Andreas Gilch, Jörg Gundel und Andreas Uhlmann. Das goldene Ehrenzeichen für 40 Jahre wurde an Hans Meermann, Willi Niedermann und Bernd Wälzlein übergeben. Alle Kameraden waren in dieser Zeit immer für die Feuerwehr da und haben sich in verschiedenen Positionen in die Wehr eingebracht. Andreas Uhlmann und Bernd Wälzlein haben sich in ihrer Dienstzeit besonders verdient gemacht. Wälzlein war etliche Jahre erster und zweiter Kommandant und Uhlmann ist seit der Zusammenlegung mit Günzersreuth-Albersreuth der erste Kommandant der Feuerwehr Aurachhöhe. 

Alle Geehrten sind Vorbilder für die jungen Kameradinnen und Kameraden, aber auch für die Gesellschaft, da sie sich für den aktiven Dienst bei der freiwilligen Feuerwehr entschieden haben.