Feuerwehr übernimmt Patenschaft

Seit vielen Jahren wird bei uns in der Grundschule Kammerstein das Projekt „Klasse 2000“ durchgeführt. Es unterstützt Kinder stark, gesund und selbstbewusst aufzuwachsen. Von der 1. bis zur 4. Klasse werden zu den verschiedenen Themen Aktionen durchgeführt.

Gerade weil in den letzten zwei Jahren vieles auf der Strecke geblieben ist, sind solche Projekte für unsere Kinder wichtig und eine schöne Ergänzung zum normalen Unterricht.

Die Freiwillige Feuerwehr Barthelmesaurach möchte unsere Grundschule hier unterstützen und hat für dieses Schuljahr die Patenschaft für die 3. Klasse übernommen. Ein kleiner aber wichtiger Beitrag, damit die Lehrerinnen und Lehrer weiter dieses tolle Projekt für unsere Kinder anbieten können.

Spielerisch erfahren die Kinder […], wie viel Spaß es macht, gesund zu leben. Das Programm umfasst ca. 15 Unterrichtseinheiten pro Jahrgangsstufe, die die Lehrkräfte sowie speziell geschulte Klasse2000-Gesundheitsförderer umsetzen.

www.klasse2000.de