Bambinifeuerwehr startet zu Ostern neu druch

Nach dem kürzlichen Besuch der KiTa Aurachwiese startet die Bambinifeuerwehr Aurachhöhe pünktlich zu Ostern wieder neu durch. Gemeinsam wurden Osternester in Form eines Feuerwehrautos gebastelt und durften – natürlich befüllt – mit nach Hause genommen werden.

Außerdem wurde der erste feste Übungsplan seit Beginn von Corona verteilt. Dieser enthält neben Spaß & Spiel auch Aktionen wie unser Rama-Dama und natürlich nicht zu knapp Wissensvermittlung in Bezug auf Feuerwehr und Brandschutz.

Unsere Übungen finden immer Montags im 4-Wochen-Ryhtmus für 6 bis 12 Jährige Kinder statt und stehen jedem offen, der im Schutzgebiet der Feuerwehr Aurachhöhe wohnt (Albersreuth, Barthelmesaurach, Günzersreuth, Haubenhof, Mildach, Rudelsdorf).