In eigener Sache…

Heute gibt es ein ganz besonderes Jubiläum: 15 Jahre www.feuerwehr-barthelmesaurach.de! Steigen Sie mit ein in eine kleine nostalgische Reise zurück in das Jahr 2001.

Die Anfänge

Am 4. März 2001 wurde die Domain www.feuerwehr-barthelmesaurach.de registriert und die erste Version unserer Website ging an den Start. Herzlichen Dank an Wolfgang Böhm, den Initiator unserer Website. Sie bot allgemeine Informationen, Termine und auch einige Berichte von Einsätzen. Die Historie in unserer Vereins-Rubrik wurde abgesehen von kleinen redaktionellen Ergänzungen der jüngeren Entwicklungen bis heute übernommen.

Ein Heim für die Jugend

Ein Jahr später wurde die Jugendfeuerwehr von Roland Janich ins Leben gerufen. So wurde nach einiger Zeit die Bitte um einen gesonderten Jugendbereich laut. Anfang 2015 wurde dann ein eigener Bereich erstellt, in dem sich unsere Jugendfeuerwehr präsentieren und ganz zu Hause fühlen konnte.

Am 9. Feburar 2011 übernahm ich die Domain und stellte eine Überarbeitung der Seite vor. Neu hinzugekommen sind unsere Pinnwand, ein Bereich für die Bambini-Feuerwehr und eine Downloadmöglichkeit für die aktuellen Übungspläne auf der Startseite.

Das letzte größere Update der Seite fand am 26. September 2015 statt. Die Änderungen an der Oberfläche fielen hierbei geringer aus, hauptsächlich moderne Mobilgeräte wie Smartphones und Tablets standen hierbei im Fokus. Das Design wurde dennoch komplett neu geschrieben, sodass die Seite nun auf einem sauberen Fundament steht und für weiteres Wachstum bereit ist.

Zahlen, Daten, Fakten

Seit September 2012 zählen wir insgesamt 5547 unterschiedliche Besuche mit insgesamt 20670 Klicks auf unserer Seite. Die durchschnittliche Aufenthaltsdauer beträgt 1 Minute und 38 Sekunden, das durchschnittliche Laden der Seite dauert 0,52 Sekunden. Auf den gesamten Zeitraum gemessen benutzen 10% unserer Besucher ein Smartphone und 3% unserer Besucher ein Tablet. Im Jahr 2015 verwendeten bereits 17% ein Smartphone und 7% ein Tablet, also über ein Viertel aller Besucher. Am Beliebtesten sind dabei *Trommelwirbel* – Samsung-, dicht gefolgt von Apple-Geräten.

Es wurde insgesamt 39 Mal auf unserer Pinnwand gepostet und 108 Berichte erfasst. Darunter fallen 12 Berichte in die Kategorie Bambini, 22 in die Kategorie Jugend und 36 Einsätze.

Statistik Gesamt bis 2016-02-22