Kreisjugendfeuerwehrtag

Am Wochenende nahm die Jugendfeuerwehr Barthelmesaurach am Kreisjugendfeuerwehrtag in Georgensgmünd teil.

Nach einer zweijährigen Pause startet die JF Barthelmesaurach von nun an mit neuer Besetzung wieder durch.
Zum 31. Kreisjugendfeuerwehrtag in Georgensgmünd konnten uns am Samstag 6 Jugendliche begleiten. Gegen 9.30 fuhren wir aus Barthelmesaurach mit unserem Transporter los.

Nachmittags konnten wir bei einer Ralley die Veranstalter-Stadt kennen lernen und bei Spielen und Fragen Punkte sammeln.
Im Anschluss wurde in der St. Georgkirche ein ökumenischer Gottesdienst abgehalten.

Am Sonntag hatten wir die Möglichkeit, bei vier einfallsreichen Spielen unser Wissen und unsere Teamfähigkeit auf die Probe zu stellen.
Dies hat auch wunderbar geklappt, die Kids konnten super zusammenarbeiten und sich schnell aufeinander abstimmen.

Nach der Siegerehrung ging es auch schon nach Hause – mit Vorfreude auf nächstes jahr :).

Ein Dankeschön an dieser Stelle an: