Verkehrsunfall B 466

Am Samstagvormittag ist ein 78-jähriger Mann mit seinem Opel auf der Bundesstraße 466 zwischen Barthelmesaurach und Kapsdorf auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort kollidierte der Wagen mit einem Tanklaster, der Kraftstoff geladen hatte.

Laut Angaben der Polizei war der 78-jährige Autofahrer gegen 10.30 Uhr auf der B466 von Barthelmesaurach in Richtung Gunzenhausen unterwegs. Kurz nach dem Ortsausgang geriet er mit seinem Opel Mokka auf die Gegenfahrbahn – die Ursache dafür ist unklar. Dort kollidierte der Wagen mit einem entgegenkommenden Tanklaster. Während das völlig beschädigte Auto in einer Böschung liegen blieb, rollte der Lkw erst etliche Meter weiter in eine Wiese, ehe er zum Stehen kam.

Zur Sicherung des Unfalls wurde die Bundesstraße in beide Richtungen gesperrt. Die beiden Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Zudem mussten die beteiligten Feuerwehren und die Straßenmeisterei die Fahrbahn reinigen, denn der Lkw hatte bei dem Unfall bis zu 300 Liter geladenen Kraftstoff verloren. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde zur Klärung der Unfallursache ein Sachverständiger in die Ermittlungen vor Ort eingebunden. Laut Polizei war die Straße ab 17 Uhr wieder frei befahrbar.

Hinweis: Dieser Artikel erschien zuerst auf nordbayern.de und wurde mit leichten Anpassungen von unserer Seite mit freundlicher Genehmigung der Redaktion übernommen.