Weihnachtsfeier

Wie letztes Jahr feierten wir auch heuer am Vorabend des 1. Advents die Weihnachtsfeier zusammen mit unseren Kameraden aus Günzersreuth-Albersreuth.

Das Stellen und Dekorieren des Weihnachtsbaums sowie das Schmücken des Gundel-Saals übernahm traditionell unsere Jugendfeuerwehr.

Der offizielle Teil beschränkte sich auf eine kurze Ansprache unseres Vorstands Stefan Holstein.
Anschließend führte die Jugendfeuerwehr ein selbstgeschriebenes Theaterstück auf und wies damit auf die große Brandgefahr in der Adventszeit hin. Nebenher wurde auch das Publikum mit einbezogen, und dessen Wissen (5 W-Fragen?) und Aufmerksamkeit getestet 😉.
Auch die aufwendig gestaltete Kulisse des brennenden Hauses erstellte die Truppe selbstständig.

Im Rahmen des 10-Jährigen Jubiläums unserer JF wurden „Unsere Helden von morgen“ mit neuen T-Shirts ausgestattet, die von der eigenen Kasse gestemmt wurden.

Ich wünsche euch allen eine besinnliche Weihnachtsfeier!