Wohnhausbrand in Poppenreuth

Heiliger Abend, 18:21 Uhr

Alarm für Florian Kammerstein, Barthelmesaurach, Günzersreuth, Oberreichenbach und Volkersgau

Meldung: Küchenbrand

Kammerstein, Lkr. Roth, (ots) – Am Heiligabend geriet im Wohnanwesen eines Bauernhofes in Kammerstein, OT Poppenreuth, Wohnzimmer und Flur in Brand. Trotz schnellstem Feuerwehreinsatz kann ersten Schätzung zufolge dabei ein Gesamtschaden von bis zu 150.000 € entstanden sein. Personen wurden nicht verletzt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen vor Ort aufgenommen. Über die Brandursache können zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Angaben gemacht werden.

Kerze als „Brandstifter“

Wohnungsbrand in Poppenreuth

KAMMERSTEIN – Von einer brennenden Kerze dürfte das Feuer ausgegangen sein, das am Heiligen Abend zu hohem Schaden in einem Wohnhaus im Ortsteil Poppenreuth führte.

Wie die Kriminalpolizei nun ermittelte, stand eine Laterne, in der eine Kerze brannte, auf dem Fensterbrett. Aus unbekannter Ursache wurde durch die Kerze dann offenbar der Vorhang in Brand gesetzt. Die Flammen griffen dann schnell um sich.