Ausflug in die Feuerwehrerlebniswelt

Am 19. Oktober 2024 haben sich etliche Vereinsmitglieder zusammen mit ihren Partnern und Kindern am Feuerwehrhaus getroffen. Schon früh am Morgen ging es los, verteilt auf drei Busse wurde sich auf den Weg nach Augsburg gemacht, um die Feuerwehrerlebniswelt zu besuchen.

Dort angekommen erhielten alle eine interessante Führung mit vielen Hintergrundinformationen. Auch für die Kleinsten gaben es dabei jede Menge zu entdecken: Von einem Erdbeeben-Simulator über Zielspritzen mit dem Strahlrohr bis hin zur Endlosleiter, die Atemschutzgeräteträgern aus der Übungsstrecke in Roth kennen waren jede Menge Attraktionen für Groß und Klein vorhanden.

Einen Flashover konnten wir hautnah miterleben

Nach einer Stärkung im Bistro konnte sich dann jeder selbst auf Erkundungstour begeben, bevor am Nachmittag die Rückreise angetreten wurde. Zusammen ließ man den Abend im Gasthaus Döllinger in Schaftnach ausklingen. Vielen herzlichen Dank an alle die an dem Ausflug mitgewirkt haben.