25 Jahre JF Kammerstein

Zum 25-Jährigen Jubiläum der Jugendfeuerwehr Kammerstein waren 8 Gruppen aus dem Umkreis der Gemeinde eingeladen, darunter Rohr, Büchenbach, Rednitzhembach und Gustenfelden. Selbstverständlich waren auch wir vertreten. Bei vielen kreativen Spielen erlebten wir einen kurzweiligen Samstag-Nachmittag.

Gruppenfoto 25 Jahre JF Kammerstein

Insgesamt wurden 5 Stationen aufgebaut. Bei der ersten waren 4 Strahlrohre an einem Verteiler angekuppelt. 3 Jugendliche mussten hineinpusten und so einen Luftballon zum platzen bringen, der am 4. Strahlrohr angebracht war. Die zweite Übung war Leinenbeutelwerfen.

Weiter ging es mit Bällchen-Scheuchen: Ziel des Spiels war das Entlangscheuchen von Tischtennisbällen nur durch das Fächern mit Feuerpatschen. Bei der nächsten Übung hatten sich 4 Kids und ein Betreuer auf eine ca 80cm x 80cm große Plane zu stellen. Diese musste nun komplett umgedreht werden, ohne dass eine Person mit dem Fuß die Plane verließ. Recht kreativ wurde das Problem von uns gelöst, indem die Größeren die Kleineren huckepack genommen hatten und auf diese Weiße Platz auf der Plane schafften.

DSC_0348

Zum Schluss konnte jeder noch seine Fertigkeiten in der Knotenkunde unter Beweis stellen, gefragt war ein gestochener Mastwurf mit Spierenstich und ein Kreuzknoten.

Während und nach den Spielen gab es Verpflegung in Form von Currywurst mit Pommes. Im Anschluss an die Siegerehrung (wir hatten den 2. Platz erreicht) wurde Herr Hummel noch vom Landkreis geehrt. Anwesende Gäste waren unter anderem Landrat Herbert Eckstein, Pfarrer Stefan Merz, sowie Bürgermeister Walter Schnell.